Präsentation in Montabaur

Präsentation in Montabaur (© 1.AFC Fighting Farmers Montabaur 1992 e.V.)

Saison 1993

Die Geburt einer neuen Sportart im Westerwald, die Geburt eines neuen Vereins: die Fighting Farmers gingen in ihre erste Saison. Kaum ernstgenommen musste man sich der regionalen und überregionalen Konkurrenz stellen und verdiente sich : Respekt!

Neben den Koblenz Huskies entstanden noch zwei weitere Mannschaften in der Region, die sich um den Titel der zweiten Kraft stritten. Und in der Tat waren die beiden Spiele gegen Neuwied wahre Verteidigungsschlachten, die aber beide von Montabaur gewonnen wurden. Klar, dass auch alle Punkte von der Verteidigung erzielt wurden.Neben dem schier übermächtigen Gegner aus Ludwigshafen waren die Farmers in diesem Jahr unbezwingbar, zumindest in den Punktspielen. Mit wenigen erfahrenen Spielern startete man; mit der Erkenntnis, einige echte Talente in den Reihen zu haben, ging man aus der Saison. Ein zweiter Platz sprang am Ende raus. Sportlich sah es also gut aus. Doch den Aufstieg, den man mit dem zweiten Platz in Aussicht hatte, lehnte man ab, da der Sprung zu groÃ? geworden wäre. Neben dem sportlichen Erfolg konnte man auch recht viele Zuschauer zu den Spielen begrüÃ?en, ca. 500 pro Spiel. Dies sollte sich aber noch steigern. Denn für die Stadt Montabaur nahm man an den "Spass auf der Gass"–Spielen statt und war maÃ?geblich an den Erfolgen dort beteiligt.



·DER VEREIN

der verein
Seit der Gründung 1992 stehen die Fighting Farmers für American Football made in WW.

·HOTLINKS

· FF Forum
· Anfahrt
· Spielplan 2011

·LOGINBOX

logged in as
» ADMINISTRATION
» LOGOUT
»TRACKING


· multimedia »

multimedia
» Saison 1993Saison 1993


·TRAININGSZEITEN

trainingszeiten Seniors: dienstags und freitags 20 Uhr, Kunstrasenplatz Horressen Juniors: dienstags und donnerstags 18 Uhr, Mons–Tabor–Stadion Montabaur